Linus = Clash of Character, 25, 6, 2011 - 5. 2. 2021

 

 

"Er ist uns so sehr ans Herz gewachsen, wir vermissen ihn so sehr, er war ein echter Freund..."

   


 

Lotti = Yes Indeed

   

 

"Lotti ist inzwischen 11 Jahre und sie freut sich über Tage wie heute, an denen es kalt und trocken ist. Dann dreht die alte Dame gern ein wenig auf..."

   


 

Neele = Trinket, 8. 11. 2007 - 4. 8. 2020

 

 

 

"Am 4. 8. 2020 haben wir unsere geliebte Neele über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie hat uns fast 13 Jahre soviel Freude bereitet und war sehr arbeitsfreudig. Mit ihrem Frauchen hat sie sich blind verstanden. ASuf dem Hundeplatz konnten wir ohne Leine zwischen vielen anderen Hunden trainieren, Neele hat sich nur für ihr Frauchen und ihre Aufgabe interessiert. Sie war eine tolle Erzieherin beim Welpenspiel und begegnete sehr forschen oder aggressiven erwachsenen Hunden sehr souverän, sie mußte nur tief Luft holen, dann wußte ihr Gegenüber Bescheid.

 

Wir vermissen diese treue Seele sehr."

 

Neele hat ihre eigene Seite hier

   


 

Lisa = Point of View, 10. 9. 2006 - 16. 10. 2020

 

 

   

"Sie durfte sehr lange bei uns sein - 14 Jahre, 1 Monat und 6 Tage. Wir vermissen sie."

   


 

Luzie = Up She Goes, 9. 5. 2008 - 8. 8. 2020

 

Der Bergdale ist zu seiner letzten Tour aufgebrochen

 

 

"Wie schreibt man das? Einen Nachruf auf den besten aller Hunde, Airedales, Bergdales? Generell "meine Beste", wie ich Luzie mit den Jahren immer öfter genannt habe?

...

Am Morgen des 8. September hat ihr Körper dann aufgegeben, und zusammen mit dem Tierarzt ihres Vertrauens haben wir sie auf ihre letzte Reise geschickt, um ihr stundenlanges Leiden zu ersparen. Begraben haben wir sie an einem der schönsten Plätze der Welt, wo sie selbst immer gern war und umgeben ist von anderen Hunden der Familie..."

   

Der komplette Text für Luzie ist hier

   


 

Lisa = Point of View (mit Lotte = Time For Romance)

 

"Heute ist unsere wunderbare Lisa 14 Jahre alt geworden. Es gab einen Geburtstagssnack, die Krümel schnasppte unsere flotte Lotte. Bei den täglichen Spaziergängen besteht Lisa darauf, mitgenommen zu werden, wenngleich sie nur ein paar Schritte mit uns geht und dann zufrieden im Auto schläft..."

 

 

  

 

   


 

Luzie = Up She Goes

 

 

 

"... Manche Dinge im Lauf eines Hundelebens ändern sich schließlich nie, ob 5 Monate alt oder 12 Jahre..." - die Loriot'sche Nudel à la Luzie

   


 

Eddy = Against All Odds, 15. 4. 2010 - 25. 4. 2020

 

     

 

   


 

Striker

 

 

   


 

Max = Breaking All Rules, 13. 8. 2010 - 15. 4. 2020  - die letzten Bilder vom Frühjahr 2020

  

"... mußten wir Max schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen..."

  

  

    mit Gefährtin Paula = Queen of Clubs

   


 

Early = Early Bird, 22. 10 2011 - 22. 4. 2020

   

"... Er hat unser Leben so bereichert und wird immer seinen Platz in unseren Herzen und Erinnerungen haben..."

 

 

 

 

   


 

Max = Breaking All Rules, 13. 8. 2010 - 17. 4. 2020

 

 

 

 

Max war der Gefährte von Cira = Canned Heat, von Katze Lilly und zuletzt von Queen of Clubs

   


 

Striker

   

  Striker hält Wache

 

 

 

 

  Striker probiert den neuen Rollrasen aus

   


 

Striker feiert seinen 13. Geburtstag

 

 

 

 

   

"... Striker hofft, daß der Service um ihn herum - ja auch älter geworden! - weiterhin gut funktioniert und wir alle noch recht viel Zeit miteinander haben werden..."

   


 

Lisa = Point of View (mit Lotte = Time For Romance)

   

Januar/Februar 2020: mit ihren 13 Jahren und 4 Monaten hat Lisa den Schnee noch einmal richtig genossen, und Lotte - 10 Monate - hat ihren ersten Schnee erlebt

 

 

   


 

Kenzo = Xceeding the Limits, geb. 2009

 

 

 

"... Wir sind so glücklich, Kenzo bei guter Gesundheit bei uns zu haben ..."

   

   


   

Erinnerungen an Finn = Ultimate Choice, 9. 5. 2008 - 16. 1. 2020

 

   

 

 

 

 

 

 

 

"Er war alles, was ein Airedale sein kann:

Schön, groß, charakterstark, stolz,

mutig, freundlich, frech, lustig, verspielt,

klug, gelehrig, aufmerksam, selbständig, anhänglich,

kraftvoll, vertrauensvoll, verlässlich und noch so vieles mehr...

Vor allem aber war er mein bester Freund und treuer Gefährte."

   

Bilder von Februar 2017

   


 

Sandy = Xcept no Substitute, 12. 7. 2009 - 2. 3. 2020

 

   

 

 

 

 

   

   


 

Ghana = Off We Go, 19. 8. 2006 - 13. 2. 2020

 

   


 

Sabrina = Sound of Silence, 28. 6. 2007 - 24. 1. 2020

 

   

 

"... Sie fehlt uns so sehr ..."

   

 

   


 

Finn = Ultimate Choice

 

 

 

 

   

"... mußte schließlich am 16. 1. entscheiden, ihn von seinem Leiden zu erlösen. Ich war es ihm schuldig, ihn jetzt in Frieden gehen zu lassen. Es war schwierig zu sehen, wie dieser wunderbare, große, stolze und starke Airedale-Rüde immer hilfsbedürftiger wurde. Zuetzt hat er mir gezeigt, daß es für ihn genug war. er konnte ruhig einschlafen und hat nun keine Schmerzen mehr...."

   


 

Zora = Zounds Of Indignation

   

 

 

"... Am 1. März 2020 werde ich meinen 10. Geburtstag feiern. Ich durfte und darf noch ganz viele schöne Momente geniessen, mußte aber auch harte Zeiten durchleben... Leider ging es mir Mitte 2019 nicht so gut, ich hatte zunehmende Kopfschmerzen, fühlte mich müde, wollte nur noch kleine Spaziergänge machen, hatte keine Lebensfreude mehr und wr mit den Gedanken teilweise völlig abwesend. (Sehr schwere Erkrankung) Zum Glück haben meine Leute gehandelt ... und sich für eine Behandlung entschieden. Bereits während der 4wöchigen Therapie fühlte ich mich zunehmend besser und bin nun "fast" wieder die alte Zora. Viel Flausen im Kopf, grosse Spiel- und Lebensfreude und auch lange Spaziergänge mag ich wieder machen. Meine Leute sagen, daß ich ein junger Airedale in einem älteren Körper bin. Ja, das stimmt, und ich fühle mich recht fit... und nun drücken mir alle die Daumen und hoffen, dass es mir noch lange so gut geht ... geniesse ich mein Leben in vollen Zügen..."

   

Zora hat ihre eigene Seite hier

 


 

Neele und Flo haben ihre eigenen Seiten mit aktuellen (2020) Einträgen

   


 

Emma = Be My Guest

 

 

"... Emma geht es gut, sie ist immer noch ein schöner Hund, der von allen gemocht wird..."

 


 

Striker macht Urlaub im Camper in Spanien

 

  Eine Mütze voll Schlaf nach einem Strandspaziergang

 


   

Spike = Second to None, 28. 6. 2007 - 3. 10. 2019

 

 

 


 

Lotti = Yes Indeed mit der Nase im Wind

 

    Lotti ist 10 Jahre alt

   


 

Early = Early Bird ist jetzt 8 Jahre alt

 

"... unserm Räuber geht es gut. Er ist total lieb zu allen, egal ob Säugling oder Greis, und er erträgt auch deren Lärm und Tapsigkeit. Fressen und naschen ist sein Leben, spielen auch gern mal, das fordert er auch energisch ein. Beim Gassigehen nimmt das "Zeitunglesen" immer mehr Raum ein. Wehe aber, wir sehen eine Katze, oder kommen dahin, wo vorher eine gesessen haben muß - dann ist er nicht wieder zu erkennen..."

 

 

 

 

   


   

Striker ist auf friesischen Kanälen unterwegs - unter Deck

   

 

   

 

   


   

Enya = Token of Faith,  8. 11. 2007 - 1. 8. 2019

 

"Vor fast 12 Jahren habe ich meinen treuesten Freund, Begleiter, Familienmitglied bekommen - meine Enya. Gestern habe ich sie gehen lassen."

   

  


 

Lisa = Perfect Picture macht Urlaub an der Algarve

 

   

   


 

Finn = Ambitious Attempt

   

 

 

"Typisch Terrier, nachdem wir extra eine Kühlmatte für Hunde erstanden haben! Aber unser Herr Eigensinn ist mit kühlen Pfoten zufrieden. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass er die Vorteile doch noch erkennt. Evtl.ist blau nicht seine Lieblingsfarbe?"

   


   

Striker

   

   


 

Buddy = Concrete Hero, 25. 6. 2011 - 18. 4. 2019

   

   

   


   

Striker feiert seinen 12. Geburtstag in Spanien 

   

 

 

   


   

Anton = Eastwind, geb. 22. 10. 2011 - 15. 2. 2017

   

  "Unser lieber Anton fehlt uns so sehr, es tut so weh."

 

 

 

   


 

Share No Secrets = Lucky 28. 6. 2007 - 13. 1. 2019

  

  

"Schweren Herzens haben wir unsern Lucky einschläfern lassen ..."

   


 

 

Finn = Ultimate Choice, geb. 9. 5. 2008

 

  

 


 

Lisa = Perfect Picture, geb. 2006

 

  

 


 

Kira = Verbal Evidence, geb. 9. 2. 2009

 

  

 


 

Striker

 

  

 


 

Ghana = Off We Go ist nun auch schon 12 Jahre alt

 

   


 

Die geliebte Hummel = Spice of Life mußte gehen

28. 6. 2007 - 9. 10. 2018

 

 

Hummel hat ihre eigene Seite - hier

 


 

Lisa = Perfect Picture, geb. 2006, hat Spaß am Mittelmeer

 

 

 

 


 

Striker = Quite A Striker

 

   

 


 

Pluto = Pinch of Salt, 10. 9. 2006 - 10. 2. 1018

 

 

 


 

Lisa = Perfect Picture

 

"... Unsere Lisa ist im September 11 Jahre alt geworden und nach wie vor bereitet sie uns täglich Freude, soweit sie sich grade nicht in einem Schlammloch suhlt.."