Von "würdevoll" bis "jugendlich albern" zeigen sich die älteren und alten Airedales, von denen es in jeder Rassebeschreibung heißt, "verspielt bis ins hohe Alter".

Längst bilden sie mit ihren Menschen ein eingespieltes Team, längst verstehen sie sich ohne viel Worte, alles wird - bis auf die gelegentlichen Anfälle von Airedale-Wahnsinn ... - ein wenig ruhiger.

Das Leben mit den grauen Schnauzen ist genauso schön wie das mit Welpen - nur anders.

Auf dieser Seite wollen wir den Senioren aus unserem Zwinger die verdiente Ehre erweisen.

Bitte senden Sie uns Bilder!

 

The old and the oldest Airedales present themselves dignified or childish. The breed standard describes Airedales as “playful up to old age”. 

The owners and their dogs have been a team which has been working together for a long time, they know and understand each other without many words, everything is going smoothly – just a fit of “Airedale lunacy” from time to time

Life with “grey snouts” is just as enchanting as with puppies – maybe a bit different

 


 

Lisa = Perfect Picture, geb. 2006, hat Spaß am Mittelmeer

 

 

 

 


 

Striker = Quite A Striker

 

   

 


 

Pluto = Pinch of Salt, 10. 9. 2006 - 10. 2. 1018

 

 

 


 

Lisa = Perfect Picture

 

"... Unsere Lisa ist im September 11 Jahre alt geworden und nach wie vor bereitet sie uns täglich Freude, soweit sie sich grade nicht in einem Schlammloch suhlt.."

 

 

 

 


 

Joya = Tomorrow's Dream, 8. 11. 2007 - 1. 11. 2017

 

"... dass Joya eine wunderbare, tolle Hündin war. Sie war ruhig und gelassen, stand stets über der Sache. Sie fügte sich sehr gut in unsere Familie ein, war ausgesprochen kinderfreundlich. Mit anderen Hunden vertrug sie sich sehr gut, hatte in den 10 Jahren nie eine Rauferei. Zudem war sie gesund, während ihres Lebens bis zur Schlussphase nie ernsthaft krank.

Joya hinterlässt eine Lücke. Wir sind traurig."

 

  Joya damals ...

 


 

Yukon = Yet To Yield An Inch, 25. 9. 2009 - 23. 10. 2017

 

mußte viel zu früh und tief betrauert gehen

 

 

Yukon hat bei uns seine eigene Seite hier

 


 

Angie = Lost Angel, 28. 3. 2005 - 7. 10. 2017

 

 

 

"... Angie ist friedlich eingeschlafen ..."

 


 

Summer = Midsummer Dream, 15. 10. 2005 - 6. 9. 2017

 

 


 

Atty, 6. 8. 2005 - 25. 7. 2017

 

"... Aber es fehlt nicht einfach ein Hund, sondern Atty mit ihrem ganz eigenem Charakter, ihrem Sinn für Blödsinn, ihrer Gelassenheit im Umgang mit Mensch und Hund,  ihre feuchten Begrüßungsküsschen am Morgen, ihre Freude bei den Spaziergängen in der Natur, ihre Kontaktstupser, ihr Wälzen im Gras und ihr freudiges Hoppeln, wenn es da lang ging wo sie langwollte, ihre Mäuselsprünge, ihre Nase, die unter der Tischdecke hervorkommt, um Leckerchen abzuholen, ihr leises Schnarchen, ihr Anstupsen oder rankommen und fragen, was los ist, wenn man sich wehgetan oder sich aufgeregt hat…und….endlos fortzusetzen ...

 

 

 


 

Candy = Miss Undercover, 15. 10. 2005 - 29. 5. 2017

 

"Wir sind unendlich traurig. Unsere heiß geliebte Candy hat uns am 29.05.2017 ganz plötzlich verlassen.... Sie schlief in unseren Armen ein. Wir können es noch gar nicht fassen, dass der Mittelpunkt unserer Familie nicht mehr bei uns weilt. 6 ½ wunderschöne Jahre mit unserer Candy sind nur noch Erinnerung."

 

 


 

Ziggy = Zodiak Skylight, 2010 - 2017

 

  "Unsere Trauer ist unendlich ..."

 


 

Olli = Law And Order, 28. 3. 2005 - 3. 1. 2017

 

 


 

Cira = Canned Heat, 13. 10. 2001 - 26. 10. 2016

 

 


 

Winnie = Winner Takes All, 2. 6. 2009 - 23. 10 2016

 

.. kein Senior, aber unendlich betrauert

 

  Winnie hat ihre eigene Seite - hier

 


 

Maja = Never Mind, 19. 10. 2005 - 12. 7. 2016

 

"... unendlich traurig haben wir heute Morgen unsere geliebte Maja im Alter von 10 Jahren gehen lassen.

... Wir werden unser geliebtes Familienmitglied niemals vergessen und sind stolz, ein solch tolle, liebevolle und wunderschöne Airedale-Dame gehabt zu haben. Sie hat uns unzählige fröhliche Momente beschert und bleibt unvergessen!!! ... Das Bild zeigt Maja bei ihrem letzten Herbsturlaub ..."

 

 


 

Cira = Canned Heat, * 13. 10. 2001

 

 

 

 

und mit ihrem Gefährten Max

 

 


 

Easy Living, 20. 1. 2003 - 14. 11. 2015

 

 

 


 

Neele (= Trinket) - nun auch schon 8 Jahre alt

 

 

 


 

Cody = Code of Silence, 25. 6. 2011 - 19. 7. 2015

 

 

 

Viel zu früh und unendlich betrauert von seiner Familie ging Cody über die Regenbogenbrücke 

 


 

Cira = Canned Heat, * 13. 10. 2001, mit ihrem Gefährten Max

 

 

 

 

 

 

 


 

Lina = Sissy = Cream of the Crop, 13. 10. 2001 - 23. 7. 2014

 

 

 


 

Kein Senior - trotzdem ging Cara = Lylah = Colour Your Life nach einer OP friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke

25. 6. 2011 - 6. 8. 2014

 

  

 


 

Pablo = Gunpowder had his 11th birthday today and celebrated it in good health!

 

 


 

Jaska = Yearn to Please, 21. 1. 2000 - 27. 2. 2014

"Jaska ist sehr sanft eingeschlafen und es war gut so."

 

  2014

 

 

 

2013

 

  2008

 


 

Wera = Winning Colours, 16. 5. 1999 - 19. 11. 2013

"... sowenig, wie wir unsere Wera jemals vergessen werden ..."

 

  September 2002

 

  April 2007 - ob das Eis wohl trägt?

 

  März 2010 - Lieblingsspielzeug!

 

  Dezember 2011

 

  November 2013 - 3 Tage später ließen wir sie gehen

 


 

Dorian Grey, 7. 5. 2002 - 20. 12. 2013

 

    

 


 

Watson = Man o' War, 15. 10. 2005 - 14. 10. 2013

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Wild At Heart, 16. 5. 1999 - 5. 6. 2012

 

"Wogi" war Jugendchampion-A, Ausstellungschampion-A, 3x Clubsieger-A, Bundessieger-A, Internationaler Champion, Champion-CZ, Champion-SL. Er hatte die BGH-Prüfung 1-3, FH1, FH 2 und GH 1

 

 


 

Beverly = Best of the Bunch, * 19. 4. 2001, ging am 5. 9. 2013 ihren letzten Weg.

 

Beverly war KfT-Jugendchampion, südafrikanischer Champion, National Dog Südafrika 2003, Klubsiegerin-D 2005, KfT-Ausstellungschampion und Deutscher Champion-VDH.

 

 

 


 

Cira = Canned Heat, * 13. 10. 2001

 

 


 

Herminchen, Hermione, Hot Chocolate, * 1. 10. 2003, + 10. 6. 2013

Schweren Herzens ließen ihre Menschen sie gehen

 

 


 

Beverly = Best of The Bunch im Alter von 12 Jahren

 

 


 

Buddy = Nobody's Fool, 17. 10. 2005 - 2. 10. 2012

"... als ob er jeden Moment um die Ecke kommen müßte ...  Doch er fehlt so sehr. Er machte so viele Geräusche, ein wohliges Brummen auf dem Sofa, er kündigte den Briefträger an, forderte seinen Stammplatz ein und drängte uns vom Sofa ... Er bleibt immer unser Stolz, dieser tolle Kerl."

 

 


 

Jaska = Yearn to Please, *21. 1. 2000, hält sich tapfer und wird vom jüngeren Finn aufgemuntert; mit ihm ist sie freudig unterwegs, und wenn es doch zu lang für sie wird, hat sie ihre "Kutsche".

 

 


 

Cato = Chaos On the Rocks, 13. 10. 2001 - 28. 8. 2012

 

"Cato läßt alle seine guten Freunde grüßen. Unser tapferer lieber Kamerad hat uns am 28. 8. 2012, 19 Uhr, verlassen und seine treue Hundeseele die Reise über den Regenbogen in eine Welt ohne Wiederkehr angetreten.

Sein stolzes, frohes Airedale-Leben in unserer Familie wurde kurz vor Vollendung des 11. Lebensjahres beendet. Ein längeres Leiden ohne Hoffnung auf Besserung blieb ihm erspart."

 

 


 

Danni = Dame of Fortune, 7. 5. 2002 - 28. 5. 2012

"...Danni wollte dann ihre Ruhe haben und befehligte vom Keller aus die beiden anderen ..."

 

 

 

Danni (links) wurde von Inka = Blue Velvet v.d. Locher Mühle in die Gepflogenheiten im Haus eingeführt.

 

 

 

 

Zuletzt lebte Danni mit Alskair (Mitte) und Belle (rechts) zusammen.

 

 


 

Patrik = Highway Patrol

"... Er war ein Traum-Hund. So müssen Airedales sein ..."

 

 

 

"Typisch Patrik - er muß mit, egal wie, er paßt bestimmt rein!"

 

 

"Patriks erste Pokale wurden in der Jugendklasse in Berlin gewonnen."

 

 

"Er war erfolgreich auf Ausstellungen und SchH-Prüfungen ...

 

  ... hier nach bestandener FH-Prüfung (für SchH 1+2)"

 

 

 

"Fischefangen in England."

 

 


 

Cira = Canned Heat von der Locher Mühle, * 13. 10. 2001, eine Head-Hunter-Tochter

 

 

 

 

 

"Gott sei Dank ist Cira mit ihren 10 Jahren noch topfit. Hoffentlich bleibt sie noch recht lange bei uns."

 

 


 

Break Dancer von der Locher Mühle, * 19. 4. 2001

 

 

 


 

Über Cato = Chaos On The Rocks wird berichtet:

"... unser Leben erheblich bereichert. Wer das nicht erfahren hat, dem wird es nicht begreiflich zu machen sein. Cato hat sich in die Reihe seiner beiden Vorgänger hervorragend integriert. Was Anhänglichkeit und Führigkeit betrifft, ist er unübertroffen. Er wird jetzt mit uns alt ..."

 

 

 


 

Worth Waiting For v.d. Locher Mühle = Wichita,  6. 5. 1999 - 14. 10. 2011

 

  im Alter von 12 Jahren

 


 

Locher Mühle Easy Living mit gut 8 Jahren in ihrem neuen Zuhause in der Schweiz

 

 

 

  Easy hält Wacht

 

  Nichts los, keine Gefahr!

 

  Aufgabe erfüllt

 


 

Aus Österreich grüßen Wild At Heart v.d. Locher Mühle, * 6. 5. 1999, (rechts), und Dedicated Follower v.d. Locher Mühle, * 7. 5. 2002, (links)

 

 


 

Quite A Success von der Locher Mühle, * 6. 4. 1998, gest. 6. 3. 2011

 

 

"Gator" war einer unserer ganz großen Hunde - erfolgreich im Show-Ring und als Deckrüde,

 

 

 

... souverän und geduldig im Umgang mit der "Jugend". In seinen Nachkommen werden wir hoffentlich seine Züge und positiven Eigenschaften immer wieder erkennen.

 


 

Hannibal = Quiet Riot, * 6. 4. 1998, gest. 5. 1. 2011

 

 

 

 

 

    

  Ein treuer Gefährte

 


 

 

"Leider müssen wir mitteilen, daß Nando (Powerplay von der Locher Mühle) über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir so viele Jahre einen so tollen Hund wie unsern Nando haben durften!"

 

Auf den Bildern ist Nando 12 Jahre - er wurde 13 Jahre alt.

 

 


 

  Noch einmal Teki in den Jahren 2008 und 2009

 

 

 

 

 

 


 

Unser Gator = Quite A Success, *6.4.1998

 

   

 

  Gator und Wichita = Worth Waiting For, *16. 5. 1999

 

  

 


 

Teddy = Great Gatsby von der Locher Mühle, 3 days before he died

 

 

 

"It is with a heavy heart that I inform you of the passing of Teddy on March 26, 2010. He was fourteen years six months and eleven days old.
There were times when I questioned myself if I would know when it was his time, but I have no second thoughts now because Teddy let us know it was his time."  

 


 

Maja = She's No Angel von der Locher Mühle, *18. 5. 1998, in ihrem 11. und letzten Lebensjahr

 

 

 

 

 


 

Agent = Undercover Agent, *23. 8. 1998

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Agent ging 2008 über die Regenbogenbrücke. - Agent passed away in 2008.