Von "würdevoll" bis "jugendlich albern" zeigen sich die älteren und alten Airedales, von denen es in jeder Rassebeschreibung heißt, "verspielt bis ins hohe Alter".

Längst bilden sie mit ihren Menschen ein eingespieltes Team, längst verstehen sie sich ohne viel Worte, alles wird - bis auf die gelegentlichen Anfälle von Airedale-Wahnsinn ... - ein wenig ruhiger.

Das Leben mit den grauen Schnauzen ist genauso schön wie das mit Welpen - nur anders.

Auf dieser Seite wollen wir den Senioren aus unserem Zwinger die verdiente Ehre erweisen.

Bitte senden Sie uns Bilder!

 

The old and the oldest Airedales present themselves dignified or childish. The breed standard describes Airedales as “playful up to old age”. 

The owners and their dogs have been a team which has been working together for a long time, they know and understand each other without many words, everything is going smoothly – just a fit of “Airedale lunacy” from time to time

Life with “grey snouts” is just as enchanting as with puppies – maybe a bit different

 


    

Bruno = Hell's Angel, 22. 10. 2012 - 11. 3. 2024

 

 

  

"Das Bild erinnert an die Zeit letztes Jahr, als er noch jeden Morgen in Eigeninitiative beim Spaziergang auf "seinen" Baumstamm gehoppt ist, um sein Leckerchen dafür abzustauben. Das stand ihm ja schließlich zu..."

   

Bruno hat seine eigene Seite hier

   


 

X'Porthos, 12. 7. 2009 - 1. 2. 2024

 

   

 

 

   


 

Bruno = Hell's Angel, geb. 2012

 

 

 

"Er genieß den Auslauf auf dem ebenen "Waldspielplatz", er bewacht das Grundstück immer noch vehement vor dem "Bösen" ( also den Nachbarskatzen, da geht er immer noch völlig aus sich raus...) und er schnuffelt auf den Spaziergängen, was das Zeug hält. Er hat uns engagiert bei Campen unterstützt und den Urlaub in Kroatien seit langem wieder für ein paar Schwimmzüge genutzt. Auf´s Schwimmen war er ja immer sehr verrückt gewesen, hatte aber irgendwann den Mut dazu verloren, vielleicht hat er es sich nicht mehr zugetraut. Diesmal konnten wir ihn aber wieder ein bisschen dazu überreden...verbuchen augenzwinkernd seine zunehmende Sturheit und Gemächlichkeit unter Altersstarrsinn und genießen die Kuscheleinheiten, zu denen er sich ab und an herablässt."

 

Bruno hat seine eigene Seite hier

   


 

X-Porthos, geb. 2. 7. 2009

 

 

 


 

Merlin = Avalon's Hero, 15. 4. 2010 - 7. 12. 2023

 

 

"Wir mußten ihn gehen lassen... Es war unser letzter Liebesdienst, ihn in Würde gehen zu lassen."

   


 

Finni = Give Me a Clue, 21. 10. 2012 - 4. 12. 2023

 

 

 

 

 

"Finni, der verrückte, freundliche Quietscher, hat am 4. Dezember seinen letzten Ton gefiept. Mach's gut, kleiner Freund, und danke für alles. Ruhe in Frieden."

   


 

Lotti = Yes Indeed, geb. 25. 9. 2009

  

 

"Wer hätte das gedacht ... 14 - und nach wie vor wird nach dem Abendessen solange randaliert, bis ein Hasenohr oder ähnliches gereicht wird! Es geht alles etwas langsamer, manches etwas wacklig, aber der Spaß am Leben ist ungebremst."

 


 

Lotti = Yes Indeed, geb. 25. 9. 2009

 

   

 

"Lotti hat inzwischen die Landwirtschaft für sich entdeckt. Und nach getaner Arbeit schmeckt es umso besser!"

 


   

Flo = Blue Moon Rhapsody, 13. 8. 2010 - 20. 7. 2023

   

 

"... mußten wir unsere geliebte Flo gehen lassen ... Sie hat bis zur letzten Stunde ihren liebenswerten Charakter gezeigt ... Wir werden sie sehr vermissen..."

Flo hat ihre eigene Seite  hier

   


 

Patouche = Pure And Simple, 7. 4. 2017 - 21. 6. 2023

   

 

"Wir sind jetzt sehr traurig, sie war viel zu jung... Wir haben Patouche unglaublich geliebt und das beruhte auf Gegenseitigkeit. Sie war eine wunderschöne und echte Airedale von der Locher Mühle!!! Es ist jetzt so leer im Haus. Wir werden sie sehr vermissen."

   


 

Thea = Here, There And Everywhere, 22. 10. 2012 - 7. 6. 2023

 

 

Thea ist von uns gegangen. In ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln lebt sie weiter.

   


 

Calla = Call It A Day, 25. 6. 2011 - 11. 5. 2023

 

 

 


 

Mats = Good bye Lenin,  21. 10. 2012 - 24. 4. 2023

 

   

   


 

Max = Yankee Doodle, geb. 25. 9. 2009, gestorben mit 13 1/2 Jahren

 

 

 

Max als ganz Kleiner hier

 


   

Lotti = Yes Indeed

 

 

"Lotti ist inzwischen 13 1/2 Jahre, nicht mehr ganz so flott, aber voller Lebensfreude..."

 


 

Kira = Verbal Evidence, 9. 2. 2009 - 1. 11. 2022

 

 

 

"... sie fehlt. Sie war wirklich ein Charakterhund, so lieb wie sie war ..."

 


 

Charly = Best of Two Worlds, 13. 8. 2010 - 12. 10. 2022

 

  "Er hat es nicht mehr geschafft... Ich bin sehr traurig..."

   


 

   

Limmy = Zip to the Limit, 1. 3. 2010 - 22. 6. 2022

 

Limmy, unsere Queen Mom, hat uns heute ganz überraschend für immer verlassen.

 

Jeder, der schon mehrere Hunde hatte, wird das kennen: es gibt immer mal den "einen" Hund, den Hund, der aus welchen Gründen auch immer einem noch mehr am Herzen liegt als die anderen. Für mich war das in den letzten Jahren Limmy mit ihrer ganz besonderen Persönlichkeit. Ungemein selbstbewußt, ausgeglichen und doch voller Temperament, wenn es darauf ankam, hat sie ihr Rudel bis zum Schluß geführt -  und mich immer wieder mit ihrer Art beeindruckt.

Limmy - ein Hund, den man nicht vergißt!!!

 

  

Limmys eigene Seite hier

   


 

Nina = Hit the Jackpot, 22. 10. 2012 - 20. 3. 2022

 

 

"... Nous sommes très tristes de xous annoncer le décèsm de notre chère Nina ... elle s'est endormie dans nos bras ..."

   


 

Zora = Zounds of Indignation, 1. 3. 2010 - 12. 1. 2022

 

 

   

Zora, du hast mein Herz geöffnet, gefangen und nie wieder losgelassen. Du warst immer fröhlich und hattest einen starken Willen und genau dieser unendliche Wille hat dir die Kraft gegeben, so vieles durchzuhalten. Du warst meine beste Lehrerin und hast mir oft den Weg gezeigt. Merci für die wunderbare Zeit mit dir!

Heute mußten wir von dir Abschied nehmen, es tut so unendlich weh. Du bleibst für immer in unserm Herzen. Mach's gut.

   


 

Dede = Desperado von der Locher Mühle, 27. 6. 2011 - 30. 11. 2021

 

   

 

 

 

   


 

Lucky = Boss in Motion, 13. 8. 2010 - 30. 9. 2021

 

 

 

"... unserm geliebten Lucky. Tieftraurig haben wir ihn in unserm Garten beigesetzt."

   


 

Striker = Quite A Striker, 31. 3. 2007 - 4. 10. 2021

 

 

 

 

 

 

"Nach 14 Jahren, 6 Monaten und 3 Tagen haben wir unsern Striker gehen lassen. Wir hatten eine herrliche Zeit mit ihm, stets war er bei allem dabei und bereit, neues zu entdecken und zu erleben. Auf ihn war immer Verlaß. Er war ein Airedale, wie er hätte nicht besser sein können. Ein Sohn vom "großen Gator". Ein in sich ruhender und souveräner Rüde. Er fehlt uns und wir werden ihn niemals vergessen. Es bleiben zurück tausende von Erinnerungen an Momente und Situationen mit ihm.

Loslassen müssen - es ist immer zu früh."

   


 

Zora = Zounds of Indignation, geb. 2010

   

 

 

  Zora in ihrem Element

 

  "Sie ist mein Seelenhund."

   


 

Lotti = Yes Indeed, geb. 2009

 

 


 

Yanny = Undeniably You, geb. 9. 5. 2008

 

 

 


 

Linus = Clash of Character, 25, 6, 2011 - 5. 2. 2021

 

 

"Er ist uns so sehr ans Herz gewachsen, wir vermissen ihn so sehr, er war ein echter Freund..." 

   


 

Senioren 2: Joya, Yukon  II, Angie, Summer, Atty, Candy, Ziggy, Olli, Cira, Winnie, Maja, Easy Living, Cody, Lina, Cara, Pablo, Jaska, Wera, Dorian Grey, Watson, Wogi, Beverly, Herminchen, Buddy, Cato, Danni, Patrik, Break Dancer, Wichita, Dedicated Follower, Gator, Hannibal, Nado, Teki, Teddy, Agent, Smoke, Maya, Vienna, Jasper, Yukon I, Margie, Quissie, Easy, Fairy, Gillie

 

Senioren 3: Linus, Lotti, Neele, Lisa, Luzie, Eddy, Striker, Max, Early, Kenzo, Finn, Sandy, Ghana, Sabrina, Zora, Emma, Spike, Enya, Buddy, Anton, Lucky, Kira, Hummel, Pluto