Joya = Tomorrow's Dream, 8. 11. 2007 - 1. 11. 2017

 

"... dass Joya eine wunderbare, tolle Hündin war. Sie war ruhig und gelassen, stand stets über der Sache. Sie fügte sich sehr gut in unsere Familie ein, war ausgesprochen kinderfreundlich. Mit anderen Hunden vertrug sie sich sehr gut, hatte in den 10 Jahren nie eine Rauferei. Zudem war sie gesund, während ihres Lebens bis zur Schlussphase nie ernsthaft krank.

Joya hinterlässt eine Lücke. Wir sind traurig."

 

  Joya damals ...

 


 

Yukon = Yet To Yield An Inch, 25. 9. 2009 - 23. 10. 2017

 

mußte viel zu früh und tief betrauert gehen

 

 

Yukon hat bei uns seine eigene Seite hier

 


 

Angie = Lost Angel, 28. 3. 2005 - 7. 10. 2017

 

 

 

"... Angie ist friedlich eingeschlafen ..."

 


 

Summer = Midsummer Dream, 15. 10. 2005 - 6. 9. 2017

 

 


 

Atty, 6. 8. 2005 - 25. 7. 2017

 

"... Aber es fehlt nicht einfach ein Hund, sondern Atty mit ihrem ganz eigenem Charakter, ihrem Sinn für Blödsinn, ihrer Gelassenheit im Umgang mit Mensch und Hund,  ihre feuchten Begrüßungsküsschen am Morgen, ihre Freude bei den Spaziergängen in der Natur, ihre Kontaktstupser, ihr Wälzen im Gras und ihr freudiges Hoppeln, wenn es da lang ging wo sie langwollte, ihre Mäuselsprünge, ihre Nase, die unter der Tischdecke hervorkommt, um Leckerchen abzuholen, ihr leises Schnarchen, ihr Anstupsen oder rankommen und fragen, was los ist, wenn man sich wehgetan oder sich aufgeregt hat…und….endlos fortzusetzen ...

 

 

 


 

Candy = Miss Undercover, 15. 10. 2005 - 29. 5. 2017

 

"Wir sind unendlich traurig. Unsere heiß geliebte Candy hat uns am 29.05.2017 ganz plötzlich verlassen.... Sie schlief in unseren Armen ein. Wir können es noch gar nicht fassen, dass der Mittelpunkt unserer Familie nicht mehr bei uns weilt. 6 ½ wunderschöne Jahre mit unserer Candy sind nur noch Erinnerung."

 

 


 

Ziggy = Zodiak Skylight, 2010 - 2017

 

  "Unsere Trauer ist unendlich ..."

 


 

Olli = Law And Order, 28. 3. 2005 - 3. 1. 2017

 

 


 

Cira = Canned Heat, 13. 10. 2001 - 26. 10. 2016

 

 


 

Winnie = Winner Takes All, 2. 6. 2009 - 23. 10 2016

 

.. kein Senior, aber unendlich betrauert

 

  Winnie hat ihre eigene Seite - hier

 


 

Maja = Never Mind, 19. 10. 2005 - 12. 7. 2016

 

"... unendlich traurig haben wir heute Morgen unsere geliebte Maja im Alter von 10 Jahren gehen lassen.

... Wir werden unser geliebtes Familienmitglied niemals vergessen und sind stolz, ein solch tolle, liebevolle und wunderschöne Airedale-Dame gehabt zu haben. Sie hat uns unzählige fröhliche Momente beschert und bleibt unvergessen!!! ... Das Bild zeigt Maja bei ihrem letzten Herbsturlaub ..."

 

 


 

Cira = Canned Heat, * 13. 10. 2001

 

 

 

 

und mit ihrem Gefährten Max

 

 


 

Easy Living, 20. 1. 2003 - 14. 11. 2015

 

 

   


 

Cody = Code of Silence, 25. 6. 2011 - 19. 7. 2015

 

 

 

Viel zu früh und unendlich betrauert von seiner Familie ging Cody über die Regenbogenbrücke 

 


 

Cira = Canned Heat, * 13. 10. 2001, mit ihrem Gefährten Max

 

 

 

 

 

 

 


 

Lina = Sissy = Cream of the Crop, 13. 10. 2001 - 23. 7. 2014

 

 

 


 

Kein Senior - trotzdem ging Cara = Lylah = Colour Your Life nach einer OP friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke

25. 6. 2011 - 6. 8. 2014

 

  

 


 

Pablo = Gunpowder had his 11th birthday today and celebrated it in good health!

 

 


 

Jaska = Yearn to Please, 21. 1. 2000 - 27. 2. 2014

"Jaska ist sehr sanft eingeschlafen und es war gut so."

 

  2014

 

 

 

2013

 

  2008

 


 

Wera = Winning Colours, 16. 5. 1999 - 19. 11. 2013

"... sowenig, wie wir unsere Wera jemals vergessen werden ..."

 

  September 2002

 

  April 2007 - ob das Eis wohl trägt?

 

  März 2010 - Lieblingsspielzeug!

 

  Dezember 2011

 

  November 2013 - 3 Tage später ließen wir sie gehen

 


 

Dorian Grey, 7. 5. 2002 - 20. 12. 2013

 

    

 


 

Watson = Man o' War, 15. 10. 2005 - 14. 10. 2013

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Wild At Heart, 16. 5. 1999 - 5. 6. 2012

 

"Wogi" war Jugendchampion-A, Ausstellungschampion-A, 3x Clubsieger-A, Bundessieger-A, Internationaler Champion, Champion-CZ, Champion-SL. Er hatte die BGH-Prüfung 1-3, FH1, FH 2 und GH 1

 

 


 

Beverly = Best of the Bunch, * 19. 4. 2001, ging am 5. 9. 2013 ihren letzten Weg.

 

Beverly war KfT-Jugendchampion, südafrikanischer Champion, National Dog Südafrika 2003, Klubsiegerin-D 2005, KfT-Ausstellungschampion und Deutscher Champion-VDH.

 

 

 


 

Cira = Canned Heat, * 13. 10. 2001

 

 


 

Herminchen, Hermione, Hot Chocolate, * 1. 10. 2003, + 10. 6. 2013

Schweren Herzens ließen ihre Menschen sie gehen

 

 


 

Beverly = Best of The Bunch im Alter von 12 Jahren

 

 


 

Buddy = Nobody's Fool, 17. 10. 2005 - 2. 10. 2012

"... als ob er jeden Moment um die Ecke kommen müßte ...  Doch er fehlt so sehr. Er machte so viele Geräusche, ein wohliges Brummen auf dem Sofa, er kündigte den Briefträger an, forderte seinen Stammplatz ein und drängte uns vom Sofa ... Er bleibt immer unser Stolz, dieser tolle Kerl."

 

 


 

Jaska = Yearn to Please, *21. 1. 2000, hält sich tapfer und wird vom jüngeren Finn aufgemuntert; mit ihm ist sie freudig unterwegs, und wenn es doch zu lang für sie wird, hat sie ihre "Kutsche".

 

 


 

Cato = Chaos On the Rocks, 13. 10. 2001 - 28. 8. 2012

 

"Cato läßt alle seine guten Freunde grüßen. Unser tapferer lieber Kamerad hat uns am 28. 8. 2012, 19 Uhr, verlassen und seine treue Hundeseele die Reise über den Regenbogen in eine Welt ohne Wiederkehr angetreten.

Sein stolzes, frohes Airedale-Leben in unserer Familie wurde kurz vor Vollendung des 11. Lebensjahres beendet. Ein längeres Leiden ohne Hoffnung auf Besserung blieb ihm erspart."

 

 


 

Danni = Dame of Fortune, 7. 5. 2002 - 28. 5. 2012

"...Danni wollte dann ihre Ruhe haben und befehligte vom Keller aus die beiden anderen ..."

 

 

 

Danni (links) wurde von Inka = Blue Velvet v.d. Locher Mühle in die Gepflogenheiten im Haus eingeführt.

 

 

 

 

Zuletzt lebte Danni mit Alskair (Mitte) und Belle (rechts) zusammen.

 

 


 

Patrik = Highway Patrol

"... Er war ein Traum-Hund. So müssen Airedales sein ..."

 

  

    

 

"Typisch Patrik - er muß mit, egal wie, er paßt bestimmt rein!"

 

  

 

"Patriks erste Pokale wurden in der Jugendklasse in Berlin gewonnen.  Er war erfolgreich auf Ausstellungen und SchH-Prüfungen ...

   

  ... hier nach bestandener FH-Prüfung (für SchH 1+2)"

 

 

 

"Fischefangen in England."

 

 


 

Cira = Canned Heat von der Locher Mühle, * 13. 10. 2001, eine Head-Hunter-Tochter

 

 

 

 

 

"Gott sei Dank ist Cira mit ihren 10 Jahren noch topfit. Hoffentlich bleibt sie noch recht lange bei uns."

 

 


 

Break Dancer von der Locher Mühle, * 19. 4. 2001

 

  

   


 

Über Cato = Chaos On The Rocks wird berichtet:

"... unser Leben erheblich bereichert. Wer das nicht erfahren hat, dem wird es nicht begreiflich zu machen sein. Cato hat sich in die Reihe seiner beiden Vorgänger hervorragend integriert. Was Anhänglichkeit und Führigkeit betrifft, ist er unübertroffen. Er wird jetzt mit uns alt ..."

 

  

   


 

Worth Waiting For v.d. Locher Mühle = Wichita,  6. 5. 1999 - 14. 10. 2011

 

  im Alter von 12 Jahren

 


 

Locher Mühle Easy Living mit gut 8 Jahren in ihrem neuen Zuhause in der Schweiz

 

 

 

  Easy hält Wacht

 

  Nichts los, keine Gefahr!

 

  Aufgabe erfüllt

 


 

Aus Österreich grüßen Wild At Heart v.d. Locher Mühle, * 6. 5. 1999, (rechts), und Dedicated Follower v.d. Locher Mühle, * 7. 5. 2002, (links)

 

 


 

Quite A Success von der Locher Mühle, * 6. 4. 1998, gest. 6. 3. 2011

 

 

"Gator" war einer unserer ganz großen Hunde - erfolgreich im Show-Ring und als Deckrüde,

 

 

 

... souverän und geduldig im Umgang mit der "Jugend". In seinen Nachkommen werden wir hoffentlich seine Züge und positiven Eigenschaften immer wieder erkennen.

 


 

Hannibal = Quiet Riot, * 6. 4. 1998, gest. 5. 1. 2011

 

 

 

 

 

    

  Ein treuer Gefährte

 


   

Nando

   

 

"Leider müssen wir mitteilen, daß Nando (Powerplay von der Locher Mühle) über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir so viele Jahre einen so tollen Hund wie unsern Nando haben durften!"

 

Auf den Bildern ist Nando 12 Jahre - er wurde 13 Jahre alt.

 

 


   

Teki

   

  Noch einmal Teki in den Jahren 2008 und 2009

 

 

 

 

 

 


 

Unser Gator = Quite A Success, *6.4.1998

 

   

 

  Gator und Wichita = Worth Waiting For, *16. 5. 1999

 

  

 


 

Teddy = Great Gatsby von der Locher Mühle, 3 days before he died

 

 

 

"It is with a heavy heart that I inform you of the passing of Teddy on March 26, 2010. He was fourteen years six months and eleven days old.
There were times when I questioned myself if I would know when it was his time, but I have no second thoughts now because Teddy let us know it was his time."  

 


 

Maja = She's No Angel von der Locher Mühle, *18. 5. 1998, in ihrem 11. und letzten Lebensjahr

 

 

 

 

 


 

Agent = Undercover Agent, *23. 8. 1998

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Agent ging 2008 über die Regenbogenbrücke. - Agent passed away in 2008.

   


 

Gator = Quite A Success, *6. 4. 1998

 

 


 

  Wie war das: "fit bis ins hohe Alter" - fit into old age 

 

 

 

 

Smoke = The Earl of Smoky Mountain, *17. 7. 1998

 


 

Maya = Take The Best, 2. 10. 1993 - 14. 7. 2007

 

  Maya, First Week of the Airedale, 2003, St. Louis, Missouri

 

She was in the top ten (third) out of 200 Airedales entered in the versatility competition. She was Best Dual Titled Bitch. She competed in the three Hunt Tests, (upland bird hunting, retrieving from land and water, and tracking and treeing fur). She also competed in obedience.

Hunting out west we saw a lot of buffalo - Maya loved to stare down the big bulls and then chase them away. She never met another critter that had a bigger heart or that was tougher than she.

 

 

Maya with two prairie grouse that she flushed and retrieved

 

 

Maya with a limit of pheasants she put up for the guns near Pierre, South Dakota, about 2005

 


 

 

 

Wo ist es interessanter - rechts oder links? - Where is it more interesting, right or left?

 

    Vienna, 2008, im Alter von 8 1/2 Jahren

 

Vienna war die Stammhündin im Zwinger "vom Helser Born" und lebt in ihren erfolgreichen Töchtern und Enkelkindern fort.

Vienna was the foundation bitch in the kennel "vom Helser Born"

 


 

Teddy ( = Great Gatsby), *15. Sept. 1995

 

  Spying on neighbours

 

 

 

an seinem Geburtstag 2009 - 14 Jahre!

 

  Oktober 2009

 

  Jan 2010: resting in his favorite bed

 

"... There is a new life for the dog after his days in the show ring... Today Teddy turned 14 yrs 5 mos old ... He does not appear to be in pain and enjoys lying in the sun taking naps ..."

 

Teddy ist Amerikanischer Champion; er hatte seine großen Erfolge 1998 und 1999. Bilder aus diesen glanzvollen Zeiten hier

Look here for Teddy's show success

 


 

Jaska ( = Yearn to Please), gew. 21. 10. 00

 

 

 

   

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Jasper ( = Quiet Man) mit 10 Jahren, ein Bruder von Quissie und Gator

Jasper at the age of 10, a brother to Quissie and Gator

 


 

Yukon = Young Duke

 

  

 

 

 

Yukon nach einer Ausstellung in der Veteranenklasse - Macho wie eh und je

Yukon gab als erster Airedale dort dem Zwinger "Young Duke's" den Namen und infizierte seine Menschen mit dem Airedale-Fieber.

The Airedale kennel „Young Duke’s“  was named  after Young Duke von der Locher Mühle, called Yukon. Yukon infected his people with the “Airedale bug”.

 


 

Lina (Sissy = CC = Cream of The Crop) mit 9 Jahren (gew. 13. 10. 01)

 

 

 

 

 


 

 

 

Margie = Matchless Margie mit 12 Jahren (gew. 20. 4. 97)

 


 

 

 

 

 

 

Cato = Chaos On The Rocks von der Locher Mühle, gew. 13. 10. 01, Linas/Sissys Bruder

 


 

 

Wichita = Worth Waiting For mit 10 Jahren

 


 

 

Quissie = Quite A Dream mit 8 Jahren

 


 

 

Teki = Take It Easy von der Locher Mühle mit 10 Jahren

 


 

 

Easy - Ice On Fire von der Locher Mühle - mit 10 Jahren -

 


 

 

 

Fairy = Fair Wind - mit 12 Jahren

 


 

 

  Gilly mit 11 Jahren 

 

Gilly = Great Sensation