Yukon mußte viel zu früh und tief betrauert gehen

 

25. 9. 2009 - 23. 10. 2017

 

 


 

2012: "Ich fühle mich noch immer in Bayerisch Sibirien wohl."

 

 

"Komm, Frauchen, mach das Foto - ich will Ballspielen!"

 

  "Jetzt geht es los!"

 

 


 

  "Hier in meinem Garten ...

 

  ... bin ich der Chef!!!"

 

  "In der Affenhitze ...

 

... such ich mir ein kühles Plätzchen."

 

  "Äpfel geklaut - ich bin aber kein Vegetarier!"

 

  "Eigentlich mag ich gar kein Obst ..."

 


 

Urlaub in Ostfriesland

 

  "Mein (Ferien)Haus!"  

 

 

 

 

 

 


 

"Nach wie vor sind wir die glücklichsten "Bayern" mit unserm Gefährten Yukon. Wir können uns keinen Besseren vorstellen, einen so guten Freund muß man einfach lieb haben.

Er ist nach wie vor sehr nachtaktiv. Er liebt alle Menschen und Hunde im Dorf. Manchmal ist er auch ein Rotzlöffel - verschleppt Schuhe und Handfeger und keift Katzen böse an. Er hat auch schon 80 l Blumenerde auf der Terrasse verteilt und unsern Obstkorb zerlegt - Herrchen sagt, "macht nix!" Yukon ist halt im Flegelalter - das waren wir auch ...

Appetit hat er immer und mit seinem treuen Hundeblick wickelt er uns immer um die Finger.

Vor kurzem waren unsere zwei Enkelkinder wieder da. Yukon liebt Kinder und gibt sich ganz stolz als "Hüte-Hund", und wenn die Kleine weint, weint Yukon mit.

Yukon geht mit uns durch dick und dünn und hat uns noch nie enttäuscht.

Viele Grüße nach Wetzlar von unserm Freund auf vier Pfoten"

 

 

 


 

"Moin!" - Urlaub in Ostfriesland

 

  Relaxen

 


 

  "Ich darf das!"

 

 

 

"Wenn der Postbote kein Leckerli bringt, hole ich mir was bei Herrchen!

 

  Oder - ich bediene mich selbst ..."

 

 

"Diesen blöden ...

 

 

... weißen Pudel ...

 

 

... schnapp ich mir!"

 

  

 

"Ich kann auch ...

 

  ... meine Zähne zeigen."

 

  "Weg mit dem doofen Seil -

 

  - jetzt wird Fußball gespielt!"

 

  "Ich mag auch unsern Opa sehr - und er mag mich auch.

 

 

Das fränkisch-bayerische Bubele sagt Tschüß und schickt kuschelige Grüße!"

 


 

 

"Es war ein herrlicher Sommer. Viel Blümchen und Bienchen!

 

 

 

Ich war sooo brav - und den Blumentopf hat der Wind umgeworfen!

 

  Dann geh ich in die Küche - und zack! ...

 

  ... hab' ich einen neuen Knochen.

 

 

Und schon ist Winter! Ich bin nicht in Alaska gelandet, nein -

 

  HIER wohne ich - in Bayerisch Sibirien!

 

 

Wir können hier ohne Auto und ohne Leine rundum Gassi gehen."

 

  "Such, such!" - "Was soll man da schon finden?"

 

  "Komm, komm!" - "Was will er denn schon wieder???

 

  Bin ja schon da!"

 

 

 

"Ja, ist denn schon Weihnachten? Auf jeden Fall finde ich diese Mühe mit der Mütze albern!

 


 

 

"Wenn's ständig regnet, kommt eben die Tischdecke zwecks Gartenparty ins Zimmer!"

 

 

"Frauchen komm ganz schnell - die Sonne scheint - ein bißchen ..."

 

 

"Ich besetze diesen Liegestuhl!"

 

 

"Kommst du nun bald?"

 

 

"Nach wie vor haben wir viel Freude mit unserm Yukon - er ist ein ausgeglichener, friedlicher und sehr gehorsamer Hund (Hundeschule brauchen wir nicht), er lernt sehr schnell und läuft noch immer ohne Leine, wo es geht. Noch immer ein Nachtschwärmer - wenn wir Ruhe haben wollen, wird Yukon aktiv. Er gräbt und buddelt weiterhin im Garten und sammelt sehr sehr gerne Schuhe ... Er räumt auch gern seine Spielkiste aus und wirft alles durch die Gegend. Wir sind sehr glücklich mit Yukon!"

 


 

"Nach diesem langen, langen Winter ...

 

 

... ist nun auch in Bayerisch Sibirien der Frühling ausgebrochen.

 

 

 

Welch ein Glück - die Welt ist wieder bunt! Gartenarbeit ist angesagt - graben buddeln, Blümchenköpfen ...

 

  Hurra, hurra - der Osterhas' war da!

 

 

"Nein, nein - gar niemals nicht hab' ich mir ein Osterei gemopst!"

 

 

... dann pack ich meine Sachen und geh wieder nach Wetzlar!"

 

 


 

"Die WM hat begonnen ...

 

 

... ich befolge genau die Anweisungen vom Trainer ...

 

 

 

... und begebe mich aufs Spielfeld - mein Freund Benny und ich laufen uns warm ...

 

  ... nach diesem Foul zeig ich ihm die Zähne!!!

 

  Wo ist mein Fressen?!!!

 

  2 Halbzeiten mit vollem Einsatz - das haut mich um!"

 

 


 

  

 

"Ich konnte es mir nicht aussuchen, wo ich lande, und so bin ich halt ein fränkisches "Bubele" geworden,

fühle mich dabei aber sehr, sehr wohl! Weil es mir bei Herrchen und Frauchen sehr gut geht, möchte ich für immer in M. bleiben.

 

 

 

Im riesengroßen Garten kann ich spielen, herumtollen und im tiefen Schnee wühlen und graben.

 

 

Ich gehe sehr oft Gassi, habe schon 2-Stunden-Touren ohne Schwächen hinter mir. Viele viele Hundefreunde

gibt es hier, die meine Spielgefährten sind - wir verstehen uns sehr gut.

 

 

Eisbär, Braunbär? Nein, ich bin's, Yukon, und jetzt möchte ich ins Haus vor meinen Kachelofen!

 

  Ich und mein Quietsche-Elch.

 

Ihr seht, ich fühle mich sau.... äh, airedalewohl und ÄTSCH!, in die Küche darf ich auch!"