Su = Sunrise Serenade

   

 

 


 

Emil = The Race Is On

 

"... er ist ja so goldig und verschmust, aber auch ein richtiger Kraftbolzen und er will beschäftigt werden..."

 

 

 

"Wenn mein Herrchen auf dem Sofa liegt und liest, springe ich schnell hoch und kann dann schön spielen! ... Mir geht es sehr gut ..."

   

 

 

Video hier

   


 

Lilly = Queen of Diamonds bei der Rettungshundeausbildung

 

     

   


 

Quiet der Racker

 

 

 

"Heute waren wir laaange im Schnee spazieren, das hat richtig Spaß gemacht. Leider mußte ich dann auch lange stehenbleiben, bis Frauchen mich sauber und trocken hatte. Anschließend habe ich mich auf mein Kissen gekuschelt und Siesta gehalten..."

   


 

Muck = Topping the Lot

 

 

 

 

"... welch große Freude wir an dem kleinen Kerl haben und dass wir ihn alle in unser Herz geschlossen haben. Nun, heute ist er 9 Monate alt, hat sich gut entwickelt und seine Lebensfreude ist direkt ansteckend. .. Immer wieder stellen wir fest, dass der kleine Kerl seine Probleme sehr gut lösen kann. Sei es, dass er sein Lieblingspielzeug unter einem plätschenden Wasserfall mit der Pfote behutsam herauszieht, nachdem er gemerkt hat, dass es mit der Schnauze nicht so angenehm ist, oder dass er sehr schnell gelernt hat, mit der Schnauze eine angelehnte Tür zu öffnen und durchzugehen..." Auf dem Hundeplatz ist Muck mehr an den anderen Hunden interessiert als an "Erziehung", "... Aber da stehen Muck und ich drüber. Wichtig ist, dass er mit anderen hetzen, jagen und spielen kann..." Sein Verhalten anderen Hunden gegenüber ist mustergültig.

   

Muck selber berichtet:

"Also da, wo ich gelandet bin, geht es mir richtig gut. So stelle ich mir das Hundparadies vor. Jeden Tag lange Spaziergänge durch den Wald und über Wiesen. Oft ist ein kleiner Bach neben dem Weg, aus dem ich das beste, frischeste Quellwasser der Rhön saufen kann. Natürlich kühle ich auch meine Füße in diesem Wasser, was an den heißen Sommertagen eine Supersache war.

Mit meinem "Mitbruder" Till komme ich ganz gut zurecht. Meiner Meinung nach ist er ein bisschen faul und bequem, aber es gelingt mir doch, ihn zu aktivieren. Am Anfang habe ich mir schon einige Sachen bei ihm
abgeschaut  und es ist ein gutes Gefühl, ihn bei den Spaziergängen neben mir zu haben oder wenn wir zu zweit das Haus bewachen müssen. Die Familie ist auch okay und gibt mir jeden Tag unaufgefordert die
notwendigen Streicheleinheiten, die so ein kleiner Airedale wie ich braucht. Am Wochenende kommen auch immer die großen Söhne der Familie, meine "Spaßonkel", mit denen ich mich herumbalgen darf und wo ich auch
einmal etwas temperamentvoller sein darf und die nicht sooooo viel Wert auf ERZIEHUNG legen. Aber das gefällt denen ja auch.

Also, mein Gesamturteil: Alles wunderbar gelaufen - ich bin sehr zufrieden!

Muck, auch genannt Mucko, Mucki, Muckele, Muckowitsch oder Muckibucki"

 


 

Capper = Tough Nut to Crack

 

hat mit 11 weiteren Hunden an einem Trainingsspaziergang teilgenommen. "...es hat super geklappt, die Trainerin war begeistert von ihm ... und Capper hatte richtig Spaß."

 

 

 


   

Capper = Tough Nut to Crack

 

   

 


 

Quiet der Racker

 

"Mir geht es richtig gut und ich halte immer schön Ausschau und bin auch ein klein bißchen neugierig.  Bei schönem Wetter bin ich auf der Loggia und sonst schaue ich einfach durchs Fenster. Da ist Frauchen nicht immer begeistert, weil ich es hier und da schon mal einsabber ..."

 

   

 


 

Lilly = Queen of Diamonds macht Urlaub auf Texel - spielen, erkunden, erobern ist angesagt

 

   

 

   


 

Tony = Two Tone Teddy

 

 

"... Wir haben heute die - vielleicht letzte - Herbstsonne zu einem kleinen Fotoshooting genutzt. Ergebnis: exzellenter Stammbaum auf astreinem Baumstamm! ...

   


 

Ferry = Last Order

 

 

     


 

Weihnachts- und Neujahrsgrüße von

   

Zora = Zounds of Indignation

 

     

   

Zora hat ihre eigene Seite und da gibt es mehr aktuelle Bilder hier

 

Coco und Sky = Let Your Hair Down und Now It's My Moment

   

  "... Coco und Sky machen uns nach wie vor viel Freude..."

   

Kami = Keep The Ball Rolling

   

      

X-Porthos

   

  "...unserm "Großen" X-Porthos geht es gut..."

   

Flo = Blue Moon Rhapsody

   

 

   

 

Tati = Tell Me Why

   

 

 

   

"... Tati entwickelt sich prächtig, ist top fit und bereitet uns viel Freude. Ihr bevorzugtenSpielzeuge sind leere Petflaschen, die sie geräuschvoll mit dem kräftigen Gebiß zerquetscht und mit Gebell durch die Zimmer schleudert. Auf Schneeflächen und im Wald ist sie voll engagiert und vergißt alles..."

   

Liz = Lady Luck

   

   

Leni und Nele = Lady of The House und Night Without Eyes

   

  Leni und Nele haben viel Spaß am Meer

   

Pina = Price We Pay

   

   

Bingley = Shadow of Doubt

   

 

   

Capper = Tough Nut to Crack

   

   

   

"...Cappers erster Urlaub, wir sind  ... an der Nordsee, es klappt  alles suuuper. Capper benimmt sich vorbildlich und hat viel Spaß..."

   

Emma = Be My Guest

 

 

"... Emma geht es gut, sie ist immer noch ein schöner Hund, der von allen gemocht wird..."

 

Mette

   

   

Silas = Set The World On Fire

   

      

Bruno = Usual Suspect

 

 

   

 

   

   

Glen = Quantum of Energy

 

 

"...Wir haben viel Freude mit Glen ... er hat eine exzellente Nase, er findet alles und wäre ein guter Jagdhund, der jedes Reh aufspürt. Man darf mit ihm nicht gedankenlos durch die Gegend laufen. Wir sind froh, daß wir Glen erhalten haben ..."

    


   

Quiet der Racker

 

 

 

"... Im Moment versuche ich, ganz brav zu sein (was mir auch fast immer gelingt...). Vielleicht gibt es ja dann das eine oder andere Päckchen für mich unterm Weihnachtsbaum. Mein Frauchen hat Päckchen gepackt, und ich habe sie gefunden, aber leider kann ich nicht lesen, was auf den Anhängern steht..."