Seit 1981 züchten wir sehr erfolgreich Airedale Terrier im Klub für Terrier (KfT e.V.). Der Klub für Terrier ist der zuchtbuchführende Verein für die Airedale Terrier in Deutschland und ist dem Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) angeschlossen, dieser wiederum ist Mitglied der Fédération Cynologique Internationale (FCI).

 

Nach gut zwei Jahren in Südafrika leben wir seit Februar 2005 wieder in Deutschland. 

 

Bis heute haben wir über 100 Terrier-Würfe in unserem Haus großgezogen und verfügen über eine große Erfahrung mit und um diese so attraktive und liebenswerte Rasse.

 

In dieser Zeit gewannen unsere Hunde weit über 400 anerkannte Titel im In- und Ausland. Viele unserer Hunde legten Prüfungen ab und wurden erfolgreich im Breitensport und Agility geführt. Einige unserer Hunde werden erfolgreich jagdlich geführt.

 

Unsere Zuchtziele sind standardgerechte, freundliche aggressionsarme Familienhunde für Sport, Spiel und als Begleiter für die ganze Familie.

Unsere Hunde leben alle zusammen mit uns in einem großen Rudel in unserem Haus, eine Zwingerhaltung kommt weder für uns noch für unsere abgegebenen Hunde in Frage!

 

Für eine Beratung und einen unverbindlichen Besuch stehen wir Ihnen gerne nach Absprache zur Verfügung!

 

 

Bei unserem Umzug nach Dutenhofen im Februar 2005 hatten wir Gelegenheit, ein großes Grundstück zu erwerben (ca 3200qm) mit viel Platz für die Hunde.

 

Die Anlage konnten wir nach unseren Vorstellungen anlegen und damit für die Haltung unserer Hunde optimieren.

 

In February, 2005, we moved house to Dutenhofen. There we had the opportunity to acquire a rather large plot ( around 3.200 square meters) providing a lot of space for the dogs. We could design the property according to our needs and thereby optimize it for the keeping of our dogs. 

 

 

 

 

 

Der Vorplatz kann bei schlechtem Wetter als Spielplatz genutzt werden.

Looking from the road with forecourt that can be used as playground when the wheather is bad.

 

 

Bei Bedarf können die Hunde separiert werden.

Some dogs can be separated if necessary

 

  Der Welpenraum - The room for the puppies

 

 

 

Unsere Hunde fühlen sich im Haus airedale-wohl!

Our dogs like being in the house.